Der gesichtslose J-Pop-Star Ado besucht Korea zum ersten Mal

[Reporter Lee Hyeon-pa]


Ado bestätigt sein erstes Solokonzert in Korea im Februar nächsten Jahres
ⓒ LEBEN

2023 war das Jahr, in dem die Nachfrage koreanischer Musikfans nach J-Pop sichtbarer denn je wurde. „Night Dancer“ von Rookie imase nutzte die SNS-Plattform TikTok und stieg zum ersten Mal in der J-Pop-Geschichte in die Melon Top 100-Charts ein. Die Auftritte mehrerer japanischer Künstler in Korea, darunter YOASOBI und One Ok Rock, waren sofort ausverkauft.

Die hohe Resonanz auf japanische Animationen hing auch mit der Musik zusammen. Die Band 10 FEET, die den Titelsong von „The First Slam Dunk“ sang, traf dieses Jahr dreimal koreanische Fans. Japanische Musiker, die Korea noch nicht besucht haben, wie z. B. Official Higedandism, King Nu, Boundy und Aimyung, zogen auch online viele Fans an.

Große J-Pop-Musiker werden auch im nächsten Jahr Korea besuchen. Ado öffnet die Waffe. Laut der Aufführungsplanungsfirma LIVET wird Ado am 24. Februar nächsten Jahres seinen ersten Auftritt in Korea in der KINTEX Hall in Ilsan geben und koreanische Fans treffen. Dieser Auftritt findet im Rahmen seiner ersten Welttournee statt. # 39; Ado DIE ERSTE WELTTOUR & # 39; Wunsch & # 39; Als Welttournee durch Südostasien, Europa und Amerika gehörte auch Korea zum Reiseziel.

Addos Popularität lässt sich nicht ohne die Subkultur erklären. Ado ist eine Künstlerin, die 2017 als „Utaite“ aktiv war und den ursprünglichen Vocaloid-Song „Your Body Temperature“ auf der japanischen Plattform „Nico Nico Douga“ coverte. Im Jahr 2020 sang sie „シカバネ?ゼ / Shikabaneze“ des berühmten Vocaloid-Produzenten John Yakitori. Da dieser Song in Spotifys Viral-Charts an erster Stelle stand, steigerte sich Ados Bekanntheit deutlich.

Im selben Jahr gab er mit der Veröffentlichung „うっせぇわ/Usseewa (Noisy)“ sein großes Debüt. Danach veröffentlichte sie Hits in verschiedenen Genres, darunter & # 39;花火 / Hanabi (Feuerwerk) und いたくて / Aitakute (Weil ich dich vermisse). Die 2002 geborene Ado, ein Mitglied der Generation Z, ist für ihre Sprache, die die Emotionen von Teenagern widerspiegelt, und ihren zarten, aber kraftvollen Gesang beliebt.

Im März des folgenden Jahres gelang ihm das Kunststück, als jüngster Solosänger die 100-Millionen-Marke beim Streaming der Billboard Japan-Charts zu übertreffen, und er plant außerdem einen Stadionauftritt, der mehr als 50.000 Menschen Platz bietet. Ado sang auch den Titelsong „New Era“ für „One Piece Film Red“, der letztes Jahr veröffentlicht wurde und in Japans All-Time-Box-Office-Rangliste den 6. Platz belegte. Sie wirkte auch als Feature in der japanischen Version des Liedes & # 39; UNVERGEBEN & # 39; von der koreanischen Girlgroup Le Seraphim, die behauptet, ein leidenschaftlicher K-Pop-Fan zu sein.

Obwohl er sich in kurzer Zeit zu einem repräsentativen J-Pop-Künstler entwickelt hat, kennt noch niemand Ados Gesicht. Seit ihrem Debüt im Jahr 2020 verfolgt Ado die mystische Strategie, ihre Identität nicht preiszugeben, außer der Tatsache, dass sie eine „im Jahr 2002 geborene Frau“ ist. Stattdessen zeigt sie als Profilbild die Illustration einer weiblichen Figur mit dunklem Haar und blauen Augen. Sofern es nicht zu einem größeren Zwischenfall kommt, plant sie, bei ihrem bevorstehenden Auftritt in Korea mit bedecktem Gesicht auf die Bühne zu gehen. Unterdessen findet Ados erster Soloauftritt in Korea am 13. um 20 Uhr auf Melon Ticket statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert