Märchenhafter BTS Jin „The Astronaut“, ein Liebesbrief an „ARMY“ [MV ansehen]

Musikvideos (MVs) sind zu einem wesentlichen Inhalt im K-Pop geworden. Die Botschaft und das Konzept des Songs werden in einem dreiminütigen Musikvideo zusammengefasst. Wir stellen neu veröffentlichte oder angesagte K-Pop-Musikvideos vor.

Zur Verfügung gestelltes Foto = Aufnahme des Musikvideos „The Astronaut“.
Zur Verfügung gestelltes Foto = Aufnahme des Musikvideos „The Astronaut“.


„Wie die Milchstraße, die den dunklen Weg erleuchtet/Du hast mir entgegengeleuchtet/Das einzige Licht in der Dunkelheit/Mein Weg zu dir“

Das Musikvideo „The Astronaut“ von Group BTS (BTS)-Mitglied Jin ist wie ein Märchen. Jin wird zu einem jungen Prinzen, der auf einem anderen Planeten lebte, und Materialien, die an seine Kindheit erinnern, werden mit warmen Texten kombiniert.

Der Ablauf des Musikvideos, in dem Jin auf der Erde abstürzt, sich aber dazu entschließt, die Erde, auf der wertvolle Wesen leben, nicht zu verlassen, folgt in etwa der üblichen Erzählstruktur von „ki-won-jeon-gyeol“. Jins feste und erfrischende Vokalisierung fügt sich natürlich in diese Entwicklung ein und schafft eine Atmosphäre, als wäre das Lied zu einem OST geworden.

„The Astronaut“ ist ein Pop-Rock-Genre und Jins erste Solo-Single, die im Oktober letzten Jahres vor seinem Militärdienst veröffentlicht wurde. Das Musikvideo, das auch nach Jins Engagement im Dezember desselben Jahres weiterhin beliebt war, übertraf am 4. die 100-Millionen-Marke auf YouTube. Dies ist das zweite Mal, dass Jin mit einem Solo-Song-Musikvideo 100 Millionen Aufrufe erreicht hat, nach dem Solo-Song „Epiphany“, der im 2018 veröffentlichten BTS-Repackage-Album „Love Yourself ‚Answer“ enthalten ist. Chris Martin von Coldplay, einem Welt- Der bekannte Musiker, der an dem Song „The Astronaut“ mitgewirkt hat, tritt auch im Musikvideo auf und erregt Aufmerksamkeit.

Zur Verfügung gestelltes Foto = Aufnahme des Musikvideos „The Astronaut“.
Zur Verfügung gestelltes Foto = Aufnahme des Musikvideos „The Astronaut“.

Das Musikvideo beginnt mit einem ausdruckslosen Jin, der allein auf einer riesigen Wiese sitzt und zusieht, wie ein riesiges Raumschiff vor seinen Augen brennt. Jin trug einen karierten Anzug und lange Socken, die eine kindliche Atmosphäre ausstrahlten. Dann erschien sie in einem gemütlichen Zimmer, und die Zeichnungen, die aussahen, als wären sie von einem Kind gezeichnet worden, verstärkten die Niedlichkeit. Jin kann ihr Rätsel in ihrem gemütlichen Zimmer nicht lösen, weil sie das Wort „FAMILIE“ nicht kennt, doch als hinter den glitzernden gelben Vorhängen, die das Sonnenlicht reflektieren, ein geheimnisvolles Licht aufsteigt, rennt sie sofort aus dem Haus. Nachdem sie einem jungen Mädchen, das zufällig an ihrem Haus vorbeikam, einen Helm aufgesetzt hat, rennt sie irgendwohin, verliert aber wieder ihren Platz und wandert eine Weile umher.

Zur Verfügung gestelltes Foto = Aufnahme des Musikvideos „The Astronaut“.
Zur Verfügung gestelltes Foto = Aufnahme des Musikvideos „The Astronaut“.

Das Musikvideo kreuzt Szenen, in denen Jin alleine in einem riesigen, aber gleichzeitig trockenen Grasland Fahrrad fährt, und eine Szene, in der Jin zusammen mit einem Mädchen Fahrrad fährt. Danach reist Jin mitten durch ein Universum voller violettem Licht, verlässt das Raumschiff, verlässt die Erde und kehrt nach Hause zurück. Darüber hinaus endet das Musikvideo damit, dass Jin ein Skizzenbuch in der Hand hält, auf dem die Erde und ein Haus gezeichnet sind und auf dem der Satz „HOME“ steht. Sie löst das Kreuzworträtsel, indem sie „FAMILIE“ schreibt und lächelt, als sie das Geräusch einer Fahrradklingel vor ihrem Haus hört.

Das Musikvideo bringt Jins Lieblichkeit und warme Atmosphäre zum Ausdruck, die in der Tonquelle nicht eingefangen werden konnten. Der Braunton, der den gesamten Hintergrund des Musikvideos bildet, strahlt in Kombination mit der goldgesprenkelten gelben Farbe auf natürliche Weise Wärme aus. Darüber hinaus sind die hier und da vorkommenden Symbole und Metaphern, wie etwa Puzzleteile und Lastwagen, einfach, fügen sich aber auf natürliche Weise in die Gesamterzählung ein und vervollständigen eine Geschichte.

Zur Verfügung gestelltes Foto = Aufnahme des Musikvideos „The Astronaut“.
Zur Verfügung gestelltes Foto = Aufnahme des Musikvideos „The Astronaut“.

Vor allem wenn Sie ARMY (Name des BTS-Fandoms) sind, können Sie sofort erkennen, dass dieses Musikvideo ein Liebesbrief an ARMY ist, der BTS zu dem gemacht hat, was es heute ist. Beispiele hierfür sind das lila Fahrrad und der Helm eines Mädchens, das auf der Erde ein kostbares Wesen ist, und das lila Universum, das in dem Moment erscheint, in dem Jin beschließt, auf der Erde zu bleiben.

Lila ist die symbolische Farbe der ARMEE. Das Musikvideo „The Astronaut“ bestätigt einmal mehr die starke Bindung zwischen BTS und ARMY. Jin war an den Texten und der Komposition des Liedes beteiligt und drückt in ihrem Musikvideo ihre Zuneigung zu Ami aus, ruft sie zu Hause oder bei ihrer Familie an und übermittelt ihr die Botschaft, dass sie ihrer Seelsorge nachgehen und bald zurückkommen wird.

Reporter Yoo Ji-hee kann unter yjhh@edaily.co.kr erreicht werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert