20-jähriges KCM-Jubiläum „Die Fans, die schon lange bei mir sind, sind meine treibende Kraft“ [N-Interview]

Sänger KCM / Foto zur Verfügung gestellt von Image Nine Communications
Sänger KCM / Foto zur Verfügung gestellt von Image Nine Communications

(Seoul = News 1) Reporter Taehyun Ahn = Sänger KCM feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Er debütierte 2004 mit seinem ersten Album „Beautiful Mind“ und „Schwarz-Weiß-Foto“ „To Eunyoung“, „Smile Again“ (Smile Again) „Tears of the Sun“ „We are just like every other“ KCM, der wurde von der Öffentlichkeit für seine einzigartigen hohen Töne und seine ansprechende Stimme geliebt, während er Songs wie <#39;Us> veröffentlichte. Er drückte seinen Dank an seine Fans aus, indem er ein neues Album in voller Länge veröffentlichte

Der Name des am 14. veröffentlichten Albums „Us“ wurde ebenfalls vom Fan-Song „Us“ übernommen, der die Gefühle von KCM für seine Fans zum Ausdruck bringt, sodass dieses Album die Aktivitäten von KCM in den letzten 20 Jahren repräsentiert. Rückblickend drückte er seine tiefe Zuneigung zu den Fans aus, die immer an seiner Seite waren und ihn anfeuerten.

Insbesondere der Titelsong „I still have someone in love“ wurde mit den Debütsongs „Black and White Photo“ und „Smile Again“ verglichen. Cho Young-soo, Komponist von „Tears of the Sun“, der die repräsentativen Lieder von KCM kreierte, fügt dem Lied Bedeutung hinzu, indem er nach 15 Jahren erneut ein Lied für KCM schreibt.

Unterdessen traf sich KCM vor der Veröffentlichung des Albums kürzlich mit Reportern im Hauptsitz der Agentur von Image Nine Communications in Magok-dong, Gangseo-gu, Seoul, und führte ein Interview über das neue Album. Wir hörten uns KCMs verschiedene Geschichten über das 20-jährige Jubiläumsalbum „Us“ an, erfüllt von seinem Herzen für die Fans, die seit 20 Jahren an seiner Seite sind.

Sänger KCM / Foto zur Verfügung gestellt von Image Nine Communications
Sänger KCM / Foto zur Verfügung gestellt von Image Nine Communications

-Wie denkst du über die Veröffentlichung des Albums zum 20-jährigen Jubiläum?

▶Ich wusste nicht wirklich, dass es mein 20. Jubiläum war. Aber erst Anfang letzten Jahres wurde ich darauf aufmerksam, weil die Leute um mich herum viel redeten und die Jungs, mit denen ich gesungen habe, viel darüber redeten. Eigentlich bin ich mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass ich 20 Jahre lang ein sehr hektisches und intensives Leben in demselben Beruf geführt habe, aber meine Vorgesetzten haben mir eine gewisse Anerkennung entgegengebracht. Da die Fans außerdem alte Sachen von vor 20 Jahren fanden und mir zeigten, erkannte ich das und dachte, ich sollte ein Album machen, das mir als Denkmal dienen würde. Daher wurde das Album nur in kleinen Stückzahlen produziert. Tatsächlich hatte ich Freunde, die einen Aufruhr darüber machten, wer sich die CD heutzutage anhörte, und ich wollte ein Album machen, das bedeutungsvoll sein würde, weil Dritte, nicht ich, die 20 Jahre feierten und ihnen Kraft gaben. Ich bin auch sehr stolz darauf, dies geschafft zu haben.

-Das reguläre Album wurde am Sonntag veröffentlicht. Gibt es dafür einen Grund?

▶In die Erstellung eines Albums fließen viel Geld, Zeit, Leidenschaft und physische Dinge ein. Wenn also ein Album veröffentlicht wird und die Erwartungen nicht erfüllt werden, ist die Enttäuschung unbeschreiblich. Dieses Mal habe ich mit Cho Young-soo am Titelsong gearbeitet, aber ich habe mir mehr Mühe gegeben als bei den Alben, die ich immer mit Blick auf den Standard gemacht habe. So wurde es am Sonntag veröffentlicht. Ich sagte nur: „Gib mir ein gutes Date“, und es wurde noch an diesem Tag geliefert. Früher habe ich auch viel Wert auf Dates gelegt. Aber für dieses Album habe ich viele meiner charakteristischen Merkmale entfernt. Ich habe auch viel Kraft verloren. Es wäre schön, wenn alles gut laufen würde, wenn ich mich mehr Mühe gäbe, aber es scheint, als sei die gleiche Last wie zuvor von mir abgefallen. Ich denke, dieses Album wurde als Geschenk für mich gemacht, als Belohnung für meine harte Arbeit.

-Gibt es einen Grund, warum das Lied des Komponisten Cho Young-soo, der „Black and White Photo“ komponiert hat, der Titelsong ist?

▶„Dieses Lied sollte ein großer Hit werden!“ Anstatt mich so zu fühlen, war ich dankbar, dass ich, der ich 20 Jahre lang durchgehalten hatte, ein Album zum 20-jährigen Jubiläum veröffentlichen konnte. Wenn wir sagen, dass das 20-jährige Jubiläum das Ende der ersten Hälfte und der Beginn der zweiten Hälfte ist, dann muss ich es mit Youngsu beenden, der die erste Hälfte mit mir begonnen hat. Es herrschte ein Gefühl des Stolzes und der Dankbarkeit, dass der Anfang und das Ende bei Yeongsu lagen.

-Warum hast du die Kraft im Vergleich zum Vorgängeralbum abgeschwächt?

▶Ich denke, sie ist eine Sängerin, die unterschiedliche Meinungen vertritt. Da es schwierig ist, KCM-Songs mitzusingen, werden sie von Männern auf die schwarze Karaoke-Liste gesetzt. Ist es nicht ein beliebtes Lied, bei dem viele Leute mitsingen? Ich dachte, dass es meine Waffe sei, anderen das Mitsingen zu erschweren, aber es stellte sich heraus, dass es sich um ein zweischneidiges Schwert handelte. Aber es war nicht einfach, es loszuwerden. Es war schwierig, weil ich Angst hatte, dass sie etwas sagen würden, wenn ich mich entspannte, und wenn ich Kraft anwendete, würden sie sagen: „Er hat wieder Kraft eingesetzt.“ Als ich jedoch mit Youngsoo sprach, schlug er vor, dass wir das 20-Jahre-Jubiläumsalbum zur Seite legen und es etwas entspannter angehen sollten, also folgte ich seinem Rat. Eigentlich übernehme ich immer die gesamte Nachbearbeitung meiner Songs. Ich bin der Typ Mensch, der den ganzen Tag Leute in meinen Ohren klingeln hört, aber dieses Mal habe ich wirklich alles Youngsu überlassen. Wie ein „Schwarz-Weiß-Foto“ ging Youngsoo in die Richtung, die er wollte. Ihm gefiel auch das leichte Gefühl beim Werfen, so dass er es tatsächlich ablegen konnte.

-Warum hast du den Fan-Song „Us“ als Albumnamen gewählt?

▶Es heißt, es sei das 20-jährige Jubiläum, und die Fans haben ein „Schwarz-Weiß-Foto“ gepostet. Ich bin dankbar, dass ich mich von Anfang an an alles über mich selbst erinnere. Das ist das erste Mal, dass ich so offen einen Fan-Song mache. Nachdem ich DMs (Direktnachrichten) von Fans erhalten hatte, die mir gratulierten, schrieb ich die Texte nur wenige Wochen vor der Aufführung zum 20-jährigen Jubiläum und ging direkt nach der Veröffentlichung der Begleitmusik auf die Bühne und sang sie. Da wir seit 20 Jahren aktiv sind, sind viele alte Fans gekommen. Ich habe es als Abschlusslied gesungen, um zu sehen, ob meine Texte und meine Geschichte gut rübergebracht wurden, und sie haben viel geweint. Dafür war ich so dankbar und dankbar. Daher trug das Album selbst den Titel „Us“. Mit Dankbarkeit gemacht.

-Es scheint, als ob du eine besondere Zuneigung zu deinen Fans hegst.

▶Egal, welchen Zeitplan ich habe, ich verrate meinen Fans meinen Zeitplan nicht. Es tat mir so leid, dass die Fans so weit kommen mussten. Und als ich kam, waren so viele Leute da und ich erkannte alle Fans, aber es tat mir leid, dass ich nicht Hallo sagen konnte. Aber selbst wenn ich es nicht öffentlich machte, suchten alle danach. (Lacht) Das tut mir leid und ich bin dankbar.

-Was war Ihrer Meinung nach die treibende Kraft, die es Ihnen ermöglicht hat, in den letzten 20 Jahren durchzuhalten?

▶Ich dachte (die treibende Kraft) wäre ich, aber es waren die Fans. Die treibende Kraft waren all die Menschen, die meine Musik hörten. Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich wahrscheinlich bessere Erinnerungen sammeln können. Wegen der Fans bin ich wirklich dankbar, dass ich das seit 20 Jahren mache.

taehyun@news1.kr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert