„Seonsan“ Yeon Sang-ho „Die Hauptaufgabe besteht darin, die Familiengeschichte unangenehm, aber nicht ekelhaft zu machen“ [Interview M]

Wir trafen Regisseur Yeon Sang-ho, der mit der Netflix-Serie „Seonsan“ mit einer sehr koreanischen und realistischen Familiengeschichte zurückkam. Dieses Mal beteiligte sich Regisseur Yeon Sang-ho an der Planung und dem Schreiben seines Live-Action-Films „Train to Busan“ „Telekinesis“, anstatt Regie zu führen. Als Regieassistent für „Peninsula“ arbeitete ich mit Regisseur Min Hong-nam zusammen mit dem ich schon lange eng zusammenarbeite.

Nachrichtenfoto von iMBC Entertainment
Nachrichtenfoto von iMBC Entertainment

Regisseur Yeon Sang-ho sagte: „Ich habe über sieben Jahre mit Regisseur Min zusammengearbeitet. Mein erster Realfilm war „Train to Busan“, und zu dieser Zeit hatte ich keine Ahnung, wie man Realfilme dreht, aber mein Regieassistent, Sen Gam-dok, war für die gesamte Produktion verantwortlich. „Er war so gut vorbereitet und hatte so viel Erfahrung, dass er es mir leicht machte, mir keine Sorgen um die Produktion zu machen“, sagte er und lobte Regisseur Min Hong-nam.

Er sagte: „Als ich das Drehbuch für dieses Werk schrieb, arbeitete ich mit Regisseur Min Hong-nam zusammen, und von Anfang an sprachen wir lange darüber, welche Szenen dieses Werks was zeigen sollten.“ Meistens, wenn Regisseur und Autor unterschiedlich sind, bereiten sie die Arbeit vor, nachdem sie das Drehbuch gelesen haben, aber dieses Mal war die Szene wirklich gut, weil die beiden gemeinsam darüber nachgedacht haben, ausgehend von der Situation, in der es kein Drehbuch gab. „Seonsan“ In Werken, die viele natürliche Umgebungen beinhalten, gibt es einen großen Kampf gegen die Zeit. Er lobte Gam Gam-Doks Debütwerk und sagte: „Es ist etwas, das man hoch loben muss, weil es selbst unter solchen Umständen ohne Produktionsprobleme oder Schwankungen gelungen ist.“

Seo-ha wird nach dem Tod ihres Onkels, von dessen Existenz sie nicht einmal wusste, die alleinige Erbin des Familienerbes. Doch als ihr Halbbruder auftaucht und behauptet, er habe auch das Recht zu erben, ereignen sich nach und nach seltsame und unheimliche Ereignisse. Die unglückliche Energie, die durch mysteriöse Ereignisse hervorgerufen wurde, die nicht erklärt werden können, begann mit „Seonsan“.

Regisseur Yeon Sang-ho kam ursprünglich auf dieses Thema, weil er ein Werk schaffen wollte, das von koreanischen Gefühlen ausgeht. Als er darüber nachdachte, auf welchem ​​Gebiet er seine Talente einsetzen könnte, um einen anderen, aber koreanischen Stil zu zeigen, kam ihm die Pseudoreligion Seonsan in den Sinn. „Seonsan neigt seltsamerweise dazu, wie eine Geistergeschichte verzehrt zu werden.“ Es gab einen Streit in der Familie wegen der Geburt, und so etwas passierte wegen der Geburt. Daher dachte ich, dass es ein interessantes Thema sei. „Seonsan war ein interessantes Thema, weil es sich von der herkömmlichen Meinung über seine Familie und die erste Gesellschaft löste“, sagte er und verriet, dass er beschlossen hatte, beides zu kombinieren, um seine eigene, einzigartige Geschichte zu erschaffen.

Was meinte Regisseur Yeon Sang-ho mit der Familie? Er sagte: „Familie ist ein Konzept, das rational schwer zu beurteilen ist. In gewisser Weise dachte ich, es sei ähnlich wie Religion. In dieser Hinsicht haben wir ein schamanisches Bild hinzugefügt, und daher passen Wörter wie Karma, Exorzismus und Weitergabe von Sünden gut zum Bild des Schamanismus.“ Der Grund für die okkulte Atmosphäre wurde erklärt.

Ganz gleich, um welche Geschichte es sich handelt, die Familie taucht immer auf. Diesmal jedoch sagte Regisseur Yeon Sang-ho, der ein Werk machen wollte, das tief über die Familie nachdenkt: „In einer Welt der Stammes-Ideologien und nicht der großen Ideologien wie heute ist es nicht die erste Gesellschaft, in der die Familie den Menschen vereint.“ Erstes Treffen ist die erste Gesellschaft? „Ich wollte auf die Geschichte einer kleinen Welt zurückblicken, in der viele kleine Ideologien auftauchen“, sagte er und enthüllte den Hintergrund der Entstehung von „Seonsan“, das verschiedene Familiengeschichten mit Entschlossenheit verbindet.

Vielleicht liegt es an dieser Absicht, dass alle Charaktere und Familien, die in „Seonsan“ vorkommen, nicht normal sind. Yoon Seo-ha und ihr Ehemann Yang Jae-seok, die als Teilzeitdozenten an einer Universität arbeiten, Choi Seong-jun und sein Sohn Park Sang-min, Yoon Seo-ha und Kim Young-ho sowie der Gebäudebesitzer und seine Tochter, die alle in einer Situation sind, in der es schwierig ist, rational zu urteilen, aber gleichzeitig ein verständliches Verhältnis zueinander haben. Es zeigt das Bild einer vereinten Familie. Regisseur Yeon Sang-ho, der die Familie in diesem Setting geschaffen hat, sagte: „Ich dachte, es könnte sich hier und da in unerwartete Richtungen drehen, was zur treibenden Kraft hinter der Entwicklung wurde.“ „Ich war neugierig, wie es sich anhören würde, eine Familie zu sein, also habe ich eine extreme Umgebung geschaffen“, sagte er.

Nachrichtenfoto von iMBC Entertainment
Nachrichtenfoto von iMBC Entertainment

Regisseur Yeon Sang-ho arbeitet zum vierten Mal mit Kim Hyun-joo zusammen, darunter „Seonsan“. Was bringt Sie dazu, weiterhin mit Hyunjoo Kim zusammenzuarbeiten? Er sagte: „Es war erfrischend und schön, eine andere Seite von mir zu zeigen, als ich es immer kannte.“ Der Zeitpunkt für die Veröffentlichung der Werke war ungewollt knapp, aber dieses Mal habe ich das Gefühl, eine andere Seite von Kim gesehen zu haben Hyun-joo. „Kim Hyun-joo hatte immer ein rechtschaffenes Image, aber dieses Mal zeigte sie eine gute Seite darin, langweilig zu sein und ihre Wünsche zu offenbaren“, erklärte er den Grund.

Park Hee-sun, der Kim Hyun-joos Ehemann im vorherigen Drama „Trolley“ spielte, tritt ebenfalls auf und sagt: „Ich wurde auf der Grundlage der Meinung von Regisseur Min Hong-nam besetzt, nicht meiner Meinung.“ Ich verstehe, dass sie besetzt wurden weil sie dem Charakterbild nahe kamen. Allerdings war er ein Schauspieler mit vielen Ideen. Aufgrund seiner Beziehung zu Park Sang-min brachte er mich auf die Idee, die Anzahl der Personen innerhalb der Polizeibehörde zu reduzieren. Das entsprach dem Kern dessen, was ich mit dieser Arbeit machen wollte, und ich habe von dieser Einstellung sehr profitiert. „Durch diese Gelegenheit habe ich mehr Vertrauen in Park Hee-soon gewonnen“, sagte sie und lobte Park Hee-soon.

„Seonsan“ Park Seong-hoon, der in „The Glory“ eine großartige Leistung erbrachte, erscheint zu Beginn als Ehemann von Kim Hyun-joo. Regisseur Yeon Sang-ho sagte: „Er hat so gut gespielt. Er war ein Schauspieler, der später einen Leichenhaufen sah und das Gefühl hatte, er benehme sich wie ein Leichenhaufen. Selbst wenn Sie ein Muster erstellen, müssen Sie einen bestimmten Ausdruck erzeugen, um die Haptik des Schnullers hervorzuheben, und in diesem Zusammenhang haben Sie ihn sehr gut zum Ausdruck gebracht. Nachdem ich dieses Werk gedreht hatte, schaute ich mir „The Glory“ an und dachte, es sei unvermeidlich, dass Park Sung-hoon gut abschneiden würde. Er lobte auch Park Seong-hoon, der einen besonderen Auftritt hatte, und sagte: „Ich habe das Gefühl, dass er als ausgewiesener Schlagmann aufgetreten ist und mir einen Schlag verpasst hat.“

Einige Zuschauer haben vielleicht etwas Schockierendes erwartet, weil sie dachten, es handele sich um ein okkultes Genre, aber Regisseur Yeon Sang-ho sagte: „Ich denke, es ist ein gutes Werk, wenn man immer noch leidenschaftlich darüber reden kann.“ Ich wünschte, ich könnte die Bedeutung von Familie überdenken nachdem ich „Seonsan“ gesehen habe. Ich persönlich bin am meisten auf die Reaktion aus Übersee gespannt. Ich bin neugierig, wie man Schwangerschaftsvorsorge versteht, da es sich um ein Konzept handelt, das im Ausland nicht üblich ist. Als öffentlich veröffentlichtes Werk bestand die Hauptaufgabe außerdem darin, unangenehme Fragen zu zeigen, ohne sie abstoßend zu machen. „Das größte Problem des Produktionsteams bestand darin, es akzeptabel und nicht schockierend zu gestalten, weil die Wahrheit so ganz anders war als die herkömmliche Meinung“, sagte er und fragte sich, wie die Zuschauer das Ende des Werks akzeptieren würden.

„Seonsan“ ist jetzt auf Netflix verfügbar.

iMBC Kim Kyung-hee | Foto bereitgestellt von Netflix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert